Home Links Impressum
HSC Schleswig

Mitgliederversammlung

Der HSC lädt ein zur Mitgliederversammlung am 02. März 2024 um 13:00 Uhr im GZU,
in Schleswig, Bahnhofstraße 16.
Wir würden uns freuen, wenn du dabei bist. Melde dich bitte bis zum 27.02.24 per E-Mail an:
1.Vorsitzender[AT]hsc-schleswig.de

Abteilungen

Weihnachtsfeier

In diesem Jahr wurde die Weihnachtsfeier von den Abteilungen ausgerichtet. Die Weihnachtsfeier fand im Hotel Hohenzollern statt. Es gab ein tolles Buffet, eine kleine Sportlerehrung und Spiele....

Bilder

Gehörlosen Sport Verband

12. Minigolfturnier

Am 08.07.2023 fand in Büsum das 12. Minigolfturnier des Gehörlosen Sportverband statt. Bei schönem Wetter haben 36 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der neuen Anlagen mit 18 Löchern sich bemüht, den Ball mit möglichst wenig Schlägen ein zu lochen.
Mehr dazu unter Minigolfturnier

Gehörlosen-Sportverband

Goldene Ehrennadel

Am 17. Juni 2023 wurde Alfred Schild in Kiel mit der goldenen Ehrennadel des Landessportverbandes Schleswig Holstein ausgezeichnet. Das Laudatio von Präsident Herr Tresen: Laudatio

HSC Schleswig

Sommerparty

Am 24.06.2023 fand die Sommerparty des HSC statt. Der Vorstand hat alles organisiert und ein umfangreiches Programm mit Spielen und Essen auf die Beine gestellt. Im Mittelpunkt standen die Ehrungen der Mitglieder und Sportler. So war die Zeit schnell vorbei.

Bilder

Dart

Deutsche Meisterschaft

Am 27.05.2023 fanden in Bielefeld die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Dart statt. Vor der Abfahrt haben alle die langersehnten Sweatshirt Jacken mit der HSC Beflockung erhalten. Das Turnier dauerte zwei Tage. Die Mannschaften HSC SL 2 und HSC SL 3 konnten am Sonntag in der Trostrunde weiterspielen.
Mehr dazu im Bericht

Badminton

DG Badmintonmeisterschaft Magdeburg

Zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen wurden in Magdeburg gewonnen. Damit kann der HSC zufrieden sein.
Mehr dazu im Bericht

Bilder

HSC Schleswig

Mitgliederversammlung

Am 18.02.2022 fand im GZU die Mitglieder-versammlung des HSC für das Jahr 2023 statt.
In diesem Jahr stand die Wahl des gesamten Vorstands an. Mit insgesamt 20 Teilnehmern war die Versammlung gut besucht.
Mehr dazu im Bericht

Dart

Weihnachtsfeier

Am 17.12.2022 fand in der Dartabteilung die Weihnachtsfeier in der Wikingerschänke in Busdorf statt. Bei der Weihnachtsfeier gab es auch eine Ehrung durch den 1. Vorsitzenden des Gehörlosensportverband S-H.
Mehr dazu im Bericht

Dart

Landesmeisterschaft

Am 29.10.2022 fand in Rendsburg bei Altstadt Dart e.V. eine Breitensport- und Landesmeisterschaft statt. Diese Veranstaltung wurde durch den ersten Vorsitzenden von Gehörlosen-Sportverband S-H Alfred Schild organisiert.
Zuallererst durften die Breitensportler:innen und Darter:innen an den Dartautomaten trainieren. Mehr dazu im Bericht

Dart

DGS Dartmeistersschaft Bad Hersfeld

Dartmeisterschaft am 07.10.2022-10.10.2022 in Bad Hersfeld. Am 07.10.2022 sind wir mit 2 Darterinnen und 6 Darter nach Bad Hersfeld gefahren.
Am 08.10.2022 fand es endlich in der Sozialhalle in Kathus nähe Bad Hersfeld die Meisterschaft statt.
Mehr dazu im Bericht

Bilder

HSC Schleswig

Zum Ehrenmitglied ernannt

Vor dem offizellen Beginn des 48. Verbandstag des Gehörlosen Sportverband am Samstag, den 26. November 2022 wurde Alfred Schild zum Ehrenmitglied des HSC ernannt. Er ist das erste Mitglied des HSC, das diese Auszeichnung bekommen hat.
Mehr dazu und der umfangreiche Werdegang von Alfred im Bericht

HSC Schleswig

Bowling

Am 13.08.2022 haben wir ins zum Bowling im vollständig renovierten Bowlingcenter am Wickingeck in Schleswig getroffen. Nach langer Zeit wegen Corona spielten wir endlich mal wieder zudammen. Mehr im Bericht

Bilder

Gehörlosensportverband

Minigolfturnier 2022

Am 09.07.2022 fand das 11. Minigolfturnier (Freizeitmeisterschaft) im Ostseeresort Olpenitz bei Kappeln/Schlei statt. Ausgerichtet wurde es vom Gehörlosensportverband S-H.
Nach 2 Jahren Coronazeit konnte am 09. Juli endlich wieder einen Minigolfturnier stattfinden. 27 Teilnehmer/innen sind nach Olpenitz gekommen. Mehr im Bericht

Bilder

HSC Schleswig

Ukrainische Flüchtlinge beim HSC

Der HSC Schleswig hat am 6. Mai 2022 eine Infoveranstaltung für ukrainische Flüchtlinge durchgeführt. Wir haben in der Sporthalle über unsere Sportangebote erzählt. Der 1. Vorsitzender vom GS-SH Alfred Schild war auch anwesend und hat am Ende der Veranstaltung ein kleines Willkommensgeschenk für Flüchtlinge überreicht. Für ukrainische Flüchtlinge war die Infoveranstaltung als Sportangebote für weitere Schritte in Deutschland sehr interessant. Ein paar Tage vor dieser Veranstaltung haben gehörlose Flüchtlinge am Badminton- und Schwimmtraining bereits teilgenommen.
Mehr im Bericht     Bilder

HSC Schleswig

Mitgliederversammlung

Am 14.08.2021 fand im Hotel Hohenzollern die Mitgliederversammlung 2021 statt. Es war nach dem Corona Lockdown das erste Treffen, bei dem nach langer Zeit wieder die HSC Mitglieder zusammen kamen.
Mehr im Bericht

HSC Schleswig

Corona

Wir dürfen wieder in die Sporthalle. Es sind die Hygiene Regeln zu beachten. Der HSC wird weiter Teilnehmerlisten bei jedem Training ausfüllen.
Wer nicht geimpft ist, ist verpflichtet einen Test machen zu machen. Wer das nicht möchte muss zu Hause bleiben.

LSV-Corona Information

HSC Schleswig

HSC Radtour 2020

Corona ist noch nicht vorbei - der HSC hat trotzdem nah langer zeit eine sportliche Aktivität - wegen Corona an der frischen Luft - organisiert. Am Samstag, den 22.08.2020 begrüßte Marcus Tonat die 10 Teilnehmeer zur Radtour von Schleswig nach Süderprarup. Die Strecke führte entlang der alten Kleinbahntrasse durch die schöne Landschaft von Angeln. Mehr im Bericht
Bilder

HSC Schleswig

Corona Virus

Auch der HSC ist vom Corona Virus betroffen und musste alle Aktivitäten einstellen.
Nun gibt es die ersten Lockerungen und der Vorstand des HSC hat in mehreren Videokonferenzen beraten wie wir weiter machen wollen. Es wurde ein Hiegene-konzept erstellt. Mehr im Bericht

Die Sporthallen sind leider bis auf weiteres noch gesperrt so das Sport in der Halle noch nicht wieder möglich ist.


HSC Schleswig

Spiel ohne Grenzen im Winter 2019

Vor der Weihnachtsfeier des HSC fanden am 14. Dezember 2019 wieder Spiele ohne Grenzen statt.12 ungewöhnliche Aufgaben standen für 20 Teilnehmeran. Einige Aufgaben waren nicht so einfach für die Teilnehmer. Am Ende lag das Team "FC Bayern Boy" vorn.
Mehr im Bericht
Bilder

HSC Schleswig

Weihnachtsfeier 2019

Am 14.12.2018 traffen sich die Mitglieder und Gäste des HSC zur Weihnachtsfeier im alten Kleinbahnhof in Schleswig. Nach einem rechhaltigen warm/ kalten Buffet wurden verdiente Mitglieder für lanjährige Mitgliedschaft im Vorstand und Verein ausgezeichnet. Dann ging es mit der Sortlerehrung weiter. Aus jeder Abteilungeng, waren Sportlerinnen und Sporter dabei. Am Nachmittag fanden bereits die beliebten "Spiele ohne Grenzen" statt.
Bilder

HSC Schleswig

Bowling in Kiel

Am 10.08.2019 veranstaltete HSC-Schleswig für den Nachmittag einen Bowlingtreff mit anschließend essen gehen im italienischen Restaurant. Wir trafen uns mit ca. 20 Teilnehmern in Kiel, im CAP zum Bowling und spielten ca 3 std mit Spiel, Spaß und Unterhaltung. Anschließend gingen wir gemeinsam zu italienischen Restaurant das wir reserviert haben.
Mehr im Bericht

Bilder

Badminton

DG Badminton Meisterschaftn in Essen am 15.Juni 2019

Am 15.Juni 2019 fanden in Essen Deutsche Gehörlosen Badminton Meisterschaft im Einzel, Doppel und Mixed statt. Die drei Teilnehmer des HSC Schleswig gewannen jeder mindestens eine Medaile.
Mehr im Bericht

Dart

Dartmeisterschaft in Schleswig am 8.Juni - 9.Juni 2019

Am 8. Juni - 9. Juni 2019 fand in Schleswig die Dartmeisterschaft für die Mannschaften statt. Der HSC hätte die Meisterschaft gerne im Oktober 2019 gehbat um das 20 jährige Jubiläum der Dartabteilung zu feiern. Aber immerhin konnten wir im Juni unser Heimspiel durchführen. Mehr dazu im Bericht

Bilder

HSC Schleswig

Schwarzlicht Minigolf

Wir wollten einmal etwas Neues probieren und viel Spaß haben. Am 28.04.2018 ab 13:00 Uhr trafen wir uns zum Schwarzlichtminigolf.
Mehr Informationen im Bericht

Bilder vom Schwarzlichtminigolf

Weitere Informationen auch auf der Website von Unschlagbar Husum: www.unschlagbar-husum.de